Coaching - Fachkraft (AV-SH)

Beim Coaching im AV-SH (Handlungskonzept BERAB) geht es um Sie und Ihre berufliche Zukunft. Wir wollen den Übergang Schule – Beruf gemeinsam gestalten und Ihnen eine Perspektive in Richtung Ausbildung verschaffen. Viele Schüler und Schülerinnen stehen vor der Entscheidung, welchen Beruf sie nach der Schule ausüben möchten und auf welchem Weg sie dorthin kommen. Es gibt vielfältige Angebote. Darum verlieren sie oft den Überblick.

Ziel im Coaching ist die Berufsorientierung, damit Ihnen ein Übergang in die Ausbildung gut gelingen kann. Ihr Weg dorthin wird von mir, Frau Inka Schäfer, Coaching-Fachkraft, begleitet. Ich stehe Ihnen dabei beratend und unterstützend zur Seite. Außerdem biete ich Ihnen Hilfe bei der Praktikumsplatzsuche und dem Bewerbungsschreiben an. Dazu gehört auch eine gelungene Netzwerkarbeit mit verschiedenen Institutionen außerhalb der Schule.

Auf diesem Weg werden wir gemeinsam Ihre Stärken suchen und finden und Strategien entwickeln, um Hindernisse auf Ihrem Weg zu überwinden. Ich freue mich auf Sie!

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme

Inka Schäfer