Fairtrade-Schule

Seit 2017 sind wir anerkannte Fairtrade-Schule.

Immer Montags 7./8. Stunde AG-Fairtrade

Für a l l e Schülerinnen und Schüler der EHKS gibt es ganzjährig in der Carlstraße 53 in Raum C22 eine Arbeitsgemeinschaft, die sich mit Themen rund um den Fairen Handel beschäftigt.
Darüber hinaus werden Aktionen rund um den Fairen Handel durchgeführt und im Fairtradeschool-Blog dokumentiert.

Vierteljährlich Fairtradeschoolteam-Treffen

Dort werden u.a. hausinterne und städtische Aktionen rund um den Fairen Handel besprochen, geplant und reflektiert. Hier sind alle Schülerinnen und Schüler der EHKS, sowie alle Lehrkräfte und Angestellte der EHKS jederzeit zum Mitmachen eingeladen.

Aktionen

Bitte verfolgt unsere Aktionen auf dem Fairtrade-Blog und unter www.fairtrade-schools.de/aktuelles bzw. scrollt auf dieser Seite weiter nach unten oder schreibt uns bei speziellen Fragen direkt unter Fairtrade@ehks-nms.de an.

Mitmachen ist ganz einfach einfach! Das Ellyfair-Team trifft sich in der Carlstraße. Komm' einfach dazu! Wir freuen uns auf deine Idee, Unterstützung und dein Engagement.