EHKS sammelt 2000 € für Erdbebenopfer

„Helfen, so wie wir helfen können“

Am Donnerstag, den 06.04.2023, fand an der Elly-Heuss-Knapp-Schule Neumünster am Standort der Riemenschneiderstraße ein Spendentag für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien statt.

Es gab ein buntes Programm mit einem Spenden-Flohmarkt, einer internationalen Foodmeile, einem türkischen Mini-Sprachkurs und türkischen Spielen. Aber auch kreative Workshops, wie z.B. Henna-Tattoos-Bemalung, wurden angeboten. Das Spenden-Glücksrad und der Verkauf von Upcycling-Osterdekoration füllten die Spenden-Kassen weiter. Einige Arbeitgeber der Berufsorientierungsmesse „Meet and Match“, die zeitgleich in der Aula der Riemenschneiderstraße stattfand, haben tolle Sachspenden gesponsort, die verkauft oder verlost werden konnten.

Mit diesem Spendentag und weiteren Aktionen vor und nach diesem Tag, konnten über 2000 Euro gesammelt werden, die nun in die Regionen der Erdbeben in der Türkei und Syrien gehen. Ganz nach dem Motto unserer Schulnamensgeberin Elly Heuss-Knapp zeigten viele unserer Schülerinnen und Schüler, dass sie helfen, wo sie helfen können.

An dieser Stelle danken wir allen beteiligten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräften, Helferinnen und Helfern, Sachspendengeberinnen und Sachspendengebern sowie Ausbildungsbetrieben der M&M-Messe von Herzen, die diesen Tag durch ihr soziales Engagement ermöglicht und gestaltet haben.

junge Frau malt jungem Mann ein Henna-Tattoo auf den Unterarm